Über uns

Team

Tierarzt Dr. med. vet. Fabian Huwiler

 

Dr. med. vet. Fabian Huwiler

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort..  mehr anzeigen »

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort auf dem Gebiet der Pferdereproduktion ausbilden lassen. Zurück in der Schweiz folgte die dreijährige Assistenzzeit in der Pferdeklinik Leimental bei Dres. Thomas Stohler und Verena Bracher. Parallel schrieb er in dieser Zeit seine Dissertation über das Thema «Unterschiede im Equinen Kumulusproteom zwischen in-vivo und in-vitro maturierten Kumuluszellen» Im Jahr 2017 folgte der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der eigenen Fahrpraxis für Pferde. Nebenbei durfte er bei Dr. H.G. Stihl wertvolle Erfahrungen im Bereich der Orthopädie sammeln. In Teilzeitarbeit war er auch im nahegelegenen AOI-Center in Hünenberg tätig, und führte MRT (Magnetresonanztomografie) Untersuchungen beim Pferd durch. Die Eröffnung der Tierärzte Grossäcker AG im Jahr 2018 ist der nächste Schritt, um zusammen mit einem grösseren Team arbeiten zu können, und ermöglicht die Erweiterung der bestehenden Pferdepraxis, um unter Klinikbedingungen arbeiten zu können.
Seine Interessen liegen in den Fachgebieten Orthopädie, Reproduktion, Zahnheilkunde (Pferdezahnmediziner GST), und Chirurgie.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Reiten seiner Pferde, beim Velofahren, und im Winter beim Skifahren.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin Dr. med. vet. Andrea Herzog

 

Dr. med. vet. Andrea Herzog

Fachgebiet: Kleintiere
Seit ihrer frühesten Kindheit bis zum heutigen Tag war und ist sie stets von Hunden und Katzen umgeben. Aufgewachsen im ländlichen Brunnen im Kt. Schwyz, musste sie dann für das Veterinärstudium in die Grossstadt Zürich ziehen. Ihre zweijährige Doktorarbeit hat sie im AOI-Center in Hünenberg im Fachbereich der Onkologie gemacht und war danach in einer...  mehr anzeigen »

Fachgebiet: Kleintiere

Seit ihrer frühesten Kindheit bis zum heutigen Tag war und ist sie stets von Hunden und Katzen umgeben. Aufgewachsen im ländlichen Brunnen im Kt. Schwyz, musste sie dann für das Veterinärstudium in die Grossstadt Zürich ziehen. Ihre zweijährige Doktorarbeit hat sie im AOI-Center in Hünenberg im Fachbereich der Onkologie gemacht und war danach in einer Teilzeitanstellung als Assistentin der Onkologie bis im September 2018 tätig. Neben dem Fachgebiet Onkologie wurde sie aber auch vom tierärztlichen Praxisalltag in kleineren Tierarztpraxen gefesselt. In den letzten acht Jahren arbeitete sie in zwei verschiedenen Kleintierpraxen, erst in Luzern und danach in Baar.
In der Freizeit ist "Cap" ihr kleiner Mischlingshund immer an ihrer Seite. Sie sind sehr viel in der Natur unterwegs, machen Wanderungen und ausgiebige Spaziergänge. Seit einigen Jahren trainieren sie Agility und üben sich seit kurzem auch im Mantrailing. Als Italienfan fasziniert sie nicht nur das Land an sich, sondern auch das gute Essen und die italienische Gelassenheit.
« weniger anzeigen

 

Mirjam Hofmann

 

Mirjam Hofmann

Tiermedizinische Praxisassistentin

 

Chantal Müller

 

Chantal Müller

Sekretariat

 

Pferde und Kleintiere
Praxis in Auw