Über uns

Team

Tierarzt Dr. med. vet. Fabian Huwiler

 

Dr. med. vet. Fabian Huwiler

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort..  mehr anzeigen »

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort auf dem Gebiet der Pferdereproduktion ausbilden lassen. Zurück in der Schweiz folgte die dreijährige Assistenzzeit in der Pferdeklinik Leimental bei Dres. Thomas Stohler und Verena Bracher. Parallel schrieb er in dieser Zeit seine Dissertation über das Thema «Unterschiede im Equinen Kumulusproteom zwischen in-vivo und in-vitro maturierten Kumuluszellen» Im Jahr 2017 folgte der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der eigenen Fahrpraxis für Pferde. Nebenbei durfte er bei Dr. H.G. Stihl wertvolle Erfahrungen im Bereich der Orthopädie sammeln. In Teilzeitarbeit war er auch im nahegelegenen AOI-Center in Hünenberg tätig, und führte MRT (Magnetresonanztomografie) Untersuchungen beim Pferd durch. Die Eröffnung der Tierärzte Grossäcker AG im Jahr 2018 ist der nächste Schritt, um zusammen mit einem grösseren Team arbeiten zu können, und ermöglicht die Erweiterung der bestehenden Pferdepraxis, um unter Klinikbedingungen arbeiten zu können.
Seine Interessen liegen in den Fachgebieten Orthopädie, Reproduktion, Zahnheilkunde (Pferdezahnmediziner GST), und Chirurgie.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Reiten seiner Pferde, beim Velofahren, und im Winter beim Skifahren.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin med. vet. Daniela Staffelbach

 

med. vet. Daniela Staffelbach

Die Vielseitigkeit ihres Berufes faszinierte sie schon immer. Nach Abschluss ihres Studiums in Bern im Jahr 2000 arbeitete sie 3 Jahre in einer Praxis im Berner Oberland vor allem mit Grosstieren und Kleintieren. Danach sammelte sie Erfahrung mit Pferden in der Praxis von J. Meier in Bäretswil. Für 3 Jahre wechselte sie ins Büro: Sie war zuständig für Pferde- und Grosstierprodukte...  mehr anzeigen »

Die Vielseitigkeit ihres Berufes faszinierte sie schon immer. Nach Abschluss ihres Studiums in Bern im Jahr 2000 arbeitete sie 3 Jahre in einer Praxis im Berner Oberland vor allem mit Grosstieren und Kleintieren. Danach sammelte sie Erfahrung mit Pferden in der Praxis von J. Meier in Bäretswil. Für 3 Jahre wechselte sie ins Büro: Sie war zuständig für Pferde- und Grosstierprodukte in einem Schweizer Pharmaunternehmen. Der Kontakt mit Tieren und Besitzer vermisste sie aber und so folgten 4 Jahre in Neuenburg in der Kleintierpraxis von W. Armbrust. Seit 6 Jahren ist sie wieder im Freiamt und war in Villmergen bei Koch Tierärzte für die Kleintiere verantwortlich. Seit Dezember 20 ist sie im Team in der Grossäcker Tierärzte in Auw.

Ihre Interessen liegen vor allem in der Allgemein Medizin und der Zahnmedizin.
Neben Ihrer Familie mit 2 kleinen Kindern, Hund und Katze taucht sie gerne in den Schweizer Seen.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin med. vet. Géraldine Neuhaus

 

med. vet. Géraldine Neuhaus

Bereits während dem Studium interessierte sie sich besonders für die Pferdemedizin. Daher konnte sie bereits als Studentin an der Pferdeklinik in Bern Erfahrungen sammeln. Nach Absolvierung des Staatsexamens im Januar 2021, zog es sie erst einmal ins Berner Oberland in eine Gemischtpraxis. Obwohl sie von der Vielfältigkeit des Berufes fasziniert ist...  mehr anzeigen »

Bereits während dem Studium interessierte sie sich besonders für die Pferdemedizin. Daher konnte sie bereits als Studentin an der Pferdeklinik in Bern Erfahrungen sammeln. Nach Absolvierung des Staatsexamens im Januar 2021, zog es sie erst einmal ins Berner Oberland in eine Gemischtpraxis. Obwohl sie von der Vielfältigkeit des Berufes fasziniert ist, möchte sie sich mehr auf die Pferdemedizin fokussieren. Seit April 2022 ist sie nun Teil unseres Teams, wo sie dieses Ziel verfolgen kann.

Auch in der Freizeit ist sie häufig auf dem Rücken der Pferde zu finden, oder im Winter auch einmal auf den Skipisten der Schweizer Berge.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin med. vet. Daniela Staffelbach

 

Dr. med. vet. Martina Schweizer

...  mehr anzeigen »


« weniger anzeigen

 

Chantal Huwiler

 

Chantal Huwiler

Sekretariat

 

Jana Betschart

 

Jana Betschart

Tiermedizinische Praxisassistentin

 

Giorgia De Leonardis

 

Giorgia De Leonardis

Tiermedizinische Praxisassistentin

 


Externe Spezialisten

Ophthalmologie (Augenheilkunde)

Dr.med.vet. Franziska Matheis (Diplomate ACVO/ECVO)
Fachtierärztin für Augenheilkunde
www.vetaugendoc.ch

 

Pferde- und Kleintierpraxis