Über uns

Team

Tierarzt Dr. med. vet. Fabian Huwiler

 

Dr. med. vet. Fabian Huwiler

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort..  mehr anzeigen »

Pferdezahnmediziner GST
Disziplintierarzt der Disziplin Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport

Fachgebiet: Pferde
Fabian Huwiler hat das Veterinärmedizinstudium an der Universität Zürich absolviert. Nach dem Staatsexamen im Jahr 2013 arbeitete er im Embryotransferzentrum Keros, in Belgien, und konnte sich dort auf dem Gebiet der Pferdereproduktion ausbilden lassen. Zurück in der Schweiz folgte die dreijährige Assistenzzeit in der Pferdeklinik Leimental bei Dres. Thomas Stohler und Verena Bracher. Parallel schrieb er in dieser Zeit seine Dissertation über das Thema «Unterschiede im Equinen Kumulusproteom zwischen in-vivo und in-vitro maturierten Kumuluszellen» Im Jahr 2017 folgte der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der eigenen Fahrpraxis für Pferde. Nebenbei durfte er bei Dr. H.G. Stihl wertvolle Erfahrungen im Bereich der Orthopädie sammeln. In Teilzeitarbeit war er auch im nahegelegenen AOI-Center in Hünenberg tätig, und führte MRT (Magnetresonanztomografie) Untersuchungen beim Pferd durch. Die Eröffnung der Tierärzte Grossäcker AG im Jahr 2018 ist der nächste Schritt, um zusammen mit einem grösseren Team arbeiten zu können, und ermöglicht die Erweiterung der bestehenden Pferdepraxis, um unter Klinikbedingungen arbeiten zu können.
Seine Interessen liegen in den Fachgebieten Orthopädie, Reproduktion, Zahnheilkunde (Pferdezahnmediziner GST), und Chirurgie.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Reiten seiner Pferde, beim Velofahren, und im Winter beim Skifahren.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin med. vet. Franziska Degrandi

 

med. vet. FVH Franziska Degrandi

FVH für Kleintiere

Schon länger begeistert sich Franziska Degrandi für den Beruf der Tierärztin, so hat sie bereits vor und während des Studiums innerhalb und ausserhalb des Tierspitals Zürich gearbeitet. Nach Abschluss ihres Studiums 2014 hat sie vier Jahre an der Kleintierklinik Aarau West AG gearbeitet und während dieser Zeit ihre Weiterbildung zur Fachtierärztin (FVH) für Kleintiere gemacht...  mehr anzeigen »

Schon länger begeistert sich Franziska Degrandi für den Beruf der Tierärztin, so hat sie bereits vor und während des Studiums innerhalb und ausserhalb des Tierspitals Zürich gearbeitet. Nach Abschluss ihres Studiums 2014 hat sie vier Jahre an der Kleintierklinik Aarau West AG gearbeitet und während dieser Zeit ihre Weiterbildung zur Fachtierärztin (FVH) für Kleintiere gemacht. 2018 war sie zudem einige Monate als Schwangerschaftsvertretung in der Abteilung für Onkologie des Tierspitals Zürich tätig. Im März 2019 hat sie erfolgreich die Prüfungen zur Erlangung des FVH-Titels bestanden. Danach war sie ein Jahr als leitende Tierärztin in der Kleintierklinik Klaus AG angestellt. Seit Oktober 2020 ergänzt sie nun das Team der Grossäcker Tierärzte.

Ihre Interessen liegen vor allem in der allgemeinen Chirurgie und Medizin, wozu die saubere Aufarbeitung von Problemen gehört. In der Freizeit findet man sie häufig in den Bergen oder beim Joggen, gerne lernt sie auch neue und exotische Länder und deren Kulturen kennen.
« weniger anzeigen

 

Tierärztin med. vet. Daniela Staffelbach

 

med. vet. Daniela Staffelbach

Die Vielseitigkeit ihres Berufes faszinierte sie schon immer. Nach Abschluss ihres Studiums in Bern im Jahr 2000 arbeitete sie 3 Jahre in einer Praxis im Berner Oberland vor allem mit Grosstieren und Kleintieren. Danach sammelte sie Erfahrung mit Pferden in der Praxis von J. Meier in Bäretswil. Für 3 Jahre wechselte sie ins Büro: Sie war zuständig für Pferde- und Grosstierprodukte...  mehr anzeigen »

Die Vielseitigkeit ihres Berufes faszinierte sie schon immer. Nach Abschluss ihres Studiums in Bern im Jahr 2000 arbeitete sie 3 Jahre in einer Praxis im Berner Oberland vor allem mit Grosstieren und Kleintieren. Danach sammelte sie Erfahrung mit Pferden in der Praxis von J. Meier in Bäretswil. Für 3 Jahre wechselte sie ins Büro: Sie war zuständig für Pferde- und Grosstierprodukte in einem Schweizer Pharmaunternehmen. Der Kontakt mit Tieren und Besitzer vermisste sie aber und so folgten 4 Jahre in Neuenburg in der Kleintierpraxis von W. Armbrust. Seit 6 Jahren ist sie wieder im Freiamt und war in Villmergen bei Koch Tierärzte für die Kleintiere verantwortlich. Seit Dezember 20 ist sie im Team in der Grossäcker Tierärzte in Auw.

Ihre Interessen liegen vor allem in der Allgemein Medizin und der Zahnmedizin.
Neben Ihrer Familie mit 2 kleinen Kindern, Hund und Katze taucht sie gerne in den Schweizer Seen.
« weniger anzeigen

 

Chantal Huwiler

 

Chantal Huwiler

Sekretariat

 

Jana Betschart

 

Jana Betschart

Tiermedizinische Praxisassistentin

 


Externe Spezialisten

Ophthalmologie (Augenheilkunde)

Dr.med.vet. Franziska Matheis (Diplomate ACVO/ECVO)
Fachtierärztin für Augenheilkunde
www.vetaugendoc.ch

 

Pferde- und Kleintierpraxis